Hier zeige ich die 2. Farbvariante eines von mir im Siebdruck angefertigten Kissens mit Blütendruck. Ich finde diese abstrahierte Blüte so schön, dass ich einen weiteren Farbweg ausprobieren wollte. Das Muster ist frei – ohne Rapport (also steter Wiederholung im selben Musterablauf) gestaltet. Bei den Blüten in rosé ist die Farbe etwas verlaufen (ich habe eine neue Farbmarke ausprobiert). Aber so ist das beim Druck, was drauf ist – sitzt. Für mich stimmt der Gesamteindruck und ich übe mich darin, mich nicht allzusehr am Detail festzuhängen. Mit zuviel Perfektionismus macht man sich die Freude am Selbermachen kaputt.
Das Betthaupt habe ich mit Canvas bezogen und mir diesen etwas verspielten Schleifenabschluß überlegt. Ganz glatt war mir einfach zu langweilig. Es ist nicht schwer zu nähen, man muß genau messen und wie immer beim Nähen, etwas Zeit investieren.
Mögliche Inspirationen für diese Farbvariante:
Jungfer im Grünen – so heißt die Blume, die nach dem Verblühen diese ungewöhnlich detailreichen Samenkapseln ausbildet. Ich habe sie im Strauß (Bild oben) miteingebunden und aus den Resten noch eine Blütengirlande mit Lavendel geflochten. Das es langsam Abend wurde, kann man schön an den sich verändernden Lichtverhältnissen auf den Fotos sehen.
Rosé, dunkles Violett, Naturtöne und noch soviel mehr an Farbschattierungen. Was ich schon oft festgestellt habe, trifft auch hier für mich zu. Das, scheinbar unscheinbare Blumen im Verbund bzw. wenn man sie in mit anderen Pflanzen arrangiert, wunderschön zur Geltung kommen.
Wenn du dir jetzt den 1. Farbweg ansehen möchtest, bitte hier entlang: KLICK
Ich hoffe, Euren Augen ein wenig Freude bereitet zu haben
Herzliche Grüße
Ingrid
verlinkt bei rums
Was für ein tolles Kissen – sieht wirklich wunderschön aus!!! Wie man da ein einfach Kissen aufpeppen kann find ich klasse.
LG
Manuela